Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 18.01.2024 > 


 
 

IOC-Präsident Thomas Bach stattete dem Olympischen Jugenddorf einen Besuch ab - und lud sieben Athlet:innen zum Lunch. Einer davon war Österreichs Bob-Nachwuchspilot Henning Beierl, der für den Olympiasieger von 1976 ein besonderes Geschenk dabei hatte.

mehr >>


 
 

Österreichs Rodel-Nachwuchs tastet sich im Alpensia Sliding Centre Fahrt für Fahrt an das Limit heran. Weil klar ist: die ÖRV-Talente wollen auf der Olympia-Bahn von 2018 in der Erfolgsspur von David Gleirscher und Co. fahren.

mehr >>


 
 

Pistengaudi statt Stangentraining! Die heimischen Alpin-Hoffnungen haben sich nach der Ankunft in Jeongseon mit dem koreanischen Schnee bekannt gemacht (VIDEO). Locker, lässig, so wie die Stimmung im Team. Kompetitiv wurde es beim Apres-Ski!

mehr >>


 
 

Eis, Steine, Besen und viel Präzision: das ist Curling! Nach der olympischen Premiere beim Winter-EYOF 2023 in Friaul-Julisch Venetien wollen Emma Müller und Luis Heinisch beim YOG 2024 mehr. Vor allem mehr Spiele auf höchstem Niveau.

mehr >>


 
 

Matteo Fleischmann hat auf paralympischer Bühne alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Darunter fünf Medaillen bei den Winterspielen in Peking. Im Sommer 2023 hat er die Seiten gewechselt und betreut jetzt den Skicross-Nachwuchs - auch bei den Winter-YOG 2024!

mehr >>


 
 

Inside Youth Olympic Team Austria! Multimediale Begleitung für die größten Wintersport-Talente des Landes bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Gangwon. Wir blicken hinter die Kulissen und liefern die Erlebnisse und Emotionen nach Österreich.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen